1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Incentiveveranstaltungen.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Vertragspartners (Kunde) werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, sofern Edition Sportiva GmbH (Dienstleister) ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt hat.
2. Vergütung und Kosten bei Stornierung/Ausfall
Höhere Gewalt/Nichtverschulden des Dienstleisters
Im Fall höherer Gewalt oder Nichtverschulden des Anbieters sind sich die Parteien einig, dass die Leistungen auf einen Verschiebungstermin zu gleichen Konditionen übertragen werden. Höhere Gewalt umfasst unter anderem, aber nicht ausschließlich, Naturkatastrophen, Pandemien, Kriege, terroristische Anschläge, Arbeitskämpfe, behördliche Eingriffe und andere unvorhersehbare Ereignisse, die außerhalb des Einflussbereichs des Dienstleisters liegen.
Darüber hinaus berechnet der Dienstleister dem Kunden für den Fall eines Ausfalls eine pauschale Bearbeitungsgebühr für den eigentlich geplanten Veranstaltungstermin in Höhe von EUR 55,- netto pro Teilnehmer, die mit der geleisteten Anzahlung verrechnet wird. Das Restguthaben wird dem Kunden auf den Verschiebungstermin gutgeschrieben.
Absage durch Kunden
Sollte seitens des Kunden die geplante Veranstaltung, gleich aus welchen Gründen, bis spätestens 8 Wochen bis zu den jeweiligen Veranstaltungsdaten eines jeweiligen Jahres abgesagt werden, berechnet der Dienstleister dem Kunden 65% Stornogebühr der vereinbarten Dienstleistungen, danach fallen 100% an.
Die Kosten für bestellte Waren sind nach Vertragsabschluss nicht erstattungsfähig.
1. Scope of Application
These General Terms and Conditions apply to incentive events.
Our General Terms and Conditions apply exclusively. Deviating, opposing, or supplementary General Terms and Conditions of the contracting party shall only become part of the contract to the extent that we have expressly agreed to their validity in writing.
2. Compensation and Costs in Case of Cancellation/Non-Occurrence
Force Majeure/No Fault of the Provider
In the event of force majeure or no fault of the provider, the parties agree that the services will be transferred to a rescheduled date under the same conditions. Force majeure includes, but is not limited to, natural disasters, pandemics, wars, terrorist attacks, labor disputes, governmental interventions, and other unforeseeable events that are outside the provider’s control.
In addition, the provider will charge the customer a flat processing fee for the scheduled event date in the event of a cancellation. This fee amounts to EUR 55,- net per participant, which will be offset against the advance payment made. The remaining balance will be credited to the rescheduled date.
Cancellation by the Customer
If you cancel the planned event, for whatever reason, no later than 8 weeks before the respective event date in a given year, we will charge a 65% cancellation fee of the agreed services. After this period, 100% will be charged.
The costs for ordered goods are non-refundable after the contract has been concluded.
These cancellation terms apply to both services and goods.